Jeahouk Cha und Eunyoung Choi: Herr Stumm

Herr Stumm hat einen besonderen Beruf: Er ist Geräuschefeger.
In diesem Buch begleiten wir ihn bei seiner Arbeit, ziehen mit ihm durch die Stadt und schauen zu, wie er jedes Geräusch, das er findet, einsammelt. So schafft der Geräuschefeger Platz für die Töne von morgen. Schließlich verabschieden wir uns von Herrn Stumm am Abend, wenn er nach Hause zurückehrt und endlich in absoluter Stille ausruhen kann.

Dieses Buch ist ungewöhnlich und künstlerisch.
Erzählt wird eine wortlose Geschichte, die von unserem Alltag voller Wörter handelt. Ihre Gestaltung erlaubt verschiedene Lesemöglichkeiten, die das Buch für Leser jeden Alters interessant machen. So sehen wir auf den ersten Blick viele typische Alltagsszenen, die voller kleiner lustiger Details stecken. Aber in ihrer Gesamtheit bilden die Szenen eine originelle Geschichte, die den Leser dazu einlädt, sich zu fragen: Gibt es in unserem Leben vielleicht zu viel Kommunikation?

 

« Zurück zur Übersicht

 

Jeahouk Cha und Eunyoung Choi: Herr Stumm

Illustration: Choi, Eunyoung
2017
Sprache: Deutsch
36 S.   mit zahlreichen bunten Bildern, 28 cm
Kindergarten- u. Vorschulalter
ábac i lletres
14.95 EUR     

MERKEN ! BESTELLEN »