25. April 2012 / 19.30 Lesung mit Gert Heidenreich aus seinem neuen Roman „Mein ist der Tod“

Ex-Kommissar Swoboda kommt einfach nicht zur Ruhe. Eigentlich wäre er mit seinem Künstlerdasein glücklich, doch dann erschüttern rätselhafte Morde das beschauliche Städtchen Zungen an der Nelda.

Gefunden werden das Skelett eines ehemaligen Kriegsgefangenen, der Kopf einer jungen Frau und das Herz einer anderen, die zur Dynastie eines Holzfabrikanten gehört. Gleichzeitig taucht ein Computerspiel auf, in dem der Serienmörder mit Rätseln aus Dantes "Göttlicher Komödie" auf die fehlende Leichenteile verweist. Swoboda bleiben nur wenige Tage Zeit, um weitere Morde zu verhindern.

Gert Heidenreich, geboren 1944 in Eberswalde, lebt in der Nähe von München. Sein Werk umfaßt Romane, Erzählungen, Gedichte, Essays, Theaterstücke und Arbeiten für Funk und Fernsehen. Er wurde u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis (1986), dem Literaturpreis der Stadt München (1990), dem Phantastik-Preis (1995) sowie dem Marieluise-Fleisser-Preis (1998) ausgezeichnet. 1991-1995 Präsident des deutschen P.E.N.-Clubs (West). Und außerdem ist er ein prima Kerle!

Eintritt: 12 Euro
Um Reservierung wird gebeten

Wir danken dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München für seine Unterstützung!

« Zurück zur Übersicht

"Mein ist der Tod" jetzt bestellen. 

MERKEN ! BESTELLEN »