Byrne, David :   Wie Musik wirkt

Mit ‚Wie Musik wirkt‘ ermöglicht Musiker David Byrne den Lesern einen außergewöhnlichen Blick in die Welt der Musik – die Mischung aus Musikgeschichte, Autobiographie und Handbuch ist so vielseitig wie der Talking Heads-Gründer selbst.

David Byrne ist ein Vordenker des Pop und ihm immer einen Schritt voraus.
Nach all den Jahren im Musikbusiness weiß er genau, wie unterschiedlich Musik in Kellerkneipen und Aufnahmestudios, auf afrikanischen Dorfplätzen und in den Opernhäusern dieser Welt klingt.

Aber wie genau funktioniert und wirkt Musik – akustisch, wirtschaftlich, sozial und technologisch?
Diesen Fragen widmet sich Byrne mit seinem Buch, einer lebendigen Mischung aus Musikgeschichte und Autobiographie, anthropologischer Untersuchung und erklärendem Handbuch.
Mit Verve und Witz nimmt er die Leser mit auf eine inspirierende Reise. Ein Buch für alle Fans von David Byrne und den Talking Heads – und für alle, die sich für die Kunstform Musik interessieren.

Enthält zahlreiche farbige Abbildungen.

„David Byrne ist ein brillanter, origineller und exzentrischer Rockstar, und er hat ein Buch geschrieben, das zu seinen vielfältigen Talenten passt.“
The New York Times

„Ein gut recherchiertes und wahnsinnig fesselndes Stück Musikgeschichte“
The Independent

 

Hier eine Wirkprobe

 

 

« Zurück zur Übersicht

 

David Byrne: Wie Musik wirkt

Übersetzung: Achim Stanislawski
2019
Sprache: Deutsch
448 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen, 214 mm, gebunden
S. FISCHER
35.00 EUR   

MERKEN ! BESTELLEN »