Stuart Hill und Sandra Lawrence:
Atlas der Fabelwesen

 

Sagen, Legenden, Mythen aus aller Welt

Von Griechenland bis China – wunderbar illustrierte Landkarten zeigen, wo mythische Wesen in aller Welt zuhause sind

Wo leben die Helden der Mythen und Legenden?
Der „Atlas der Fabelwesen mit den spektakulären Kartenillustrationen von Stuart Hill eröffnet Kindern die ganze Welt der Selkies, Trolle, Riesen, Zentauren und Chimären, verpackt in einer spannenden Detektivgeschichte:
In einer verstaubten Bibliothek wird ein sehr alter Atlas entdeckt. Er zeigt, wo Fabelwesen aus Legenden, Sagen und Mythen auf allen Kontinenten gefunden werden können.
Cornelius Walters, ein furchtloser Entdecker, soll ihn im 16. Jahrhundert gezeichnet haben.
Aber ist er wirklich echt? Und was bedeuten die seltsamen kryptischen Codes in Walters Logbuch? Wem gelingt es, die verborgenen Botschaften zu lösen?

       

« Zurück zur Übersicht

 

Stuart Hill; Sandra Lawrence: Atlas der Fabelwesen

Übersetzung: Marianne Harms-Nicolai
Illustration: Stuart Hill
2018
Sprache: Deutsch
64 Seiten mit zahlreichen Illustrationen, 340 mm, gebunden
Von 8-99 Jahren
– Prestel –
24.00 EUR     

MERKEN ! BESTELLEN »