Hervé Le Corre: Durch die dunkelste Nacht

Ein erschütternder Noir von »einer der größten Stimmen des französischen Kriminalromans“.

Louise zieht ihren Sohn Sam allein auf, ihren »kleinen Zauberer«, der als einziger in der Lage ist, ihr Leben aufzuhellen, das sie nach dem Unfalltod ihrer Eltern und Jahren des Abgleitens in die Drogen- und Alkoholszene mühsam wieder aufgebaut hat.

Von ihrem ehemaligen Lebensgefährten belästigt und brutal misshandelt, kreuzt sie den Weg von Jourdan, einem desillusionierten Polizeikommandanten, der auch von Louise nicht unberührt bleibt.
Er untersucht mit seiner Truppe Frauenmorde:
Ein Killer treibt in den Straßen von Bordeaux sein Unwesen, der unberechenbar und zutiefst verstört ist und von einer zerstörerischen Wut getrieben wird.

Drei unwiderruflich miteinander verbundene Wege. So durchlebt jeder seine eigene, seine dunkelste Nacht …

 

 

« Zurück zu Thrill and Kill « Zurück zu Empfehlungen

 

Hervé Le Corre: Durch die dunkelste Nacht

Herausgegeben von Thomas Wörtche
Übersetzt von Anne Thomas
2024
kartoniert, 339 Seiten
– Suhrkamp Verlag AG –

17 EUR

MERKEN ! BESTELLEN »