Maurier: Ein Tropfen Zeit – Vorzugsausgabe

Ein abgelegenes Landhaus in Cornwall, Experimente mit Zeitdrogen und unglaubliche Geschichten, die aus der Vergangenheit in die Gegenwart drängen – Daphne du Maurier hält ihre Leser in Atem. Für die vorliegende Ausgabe hat Kristina Andres wunderbar ausdrucksstarke, abgründige Öl-Bilder geschaffen, die die unheimliche Atmosphäre des Romans aufs Trefflichste einfangen.

Magnus Lane, Professor der Biophysik in London, hat ein ausgefallenes Hobby: Er experimentiert heimlich an einer Zeitdroge. Sein Freund und Vertrauter, der Schriftsteller Richard Young, stellt sich für dieses Experiment zur Verfügung.

In einem abgelegenen Landhaus Cornwalls geschieht das Unfassbare: Young wird für Stunden in eine andere Welt versetzt und Augenzeuge von Ereignissen, die, wie die Chroniken beweisen, um Jahrhunderte zurückliegen. Immer stärker verfallen die beiden Männer diesem gefährlichen Rausch, und sie verabreden zum Wochenende einen gemeinsamen „Ausflug“ in die Vergangenheit. Doch Young wartet vergeblich. Lane wird tot aufgefunden …

Daphne du Maurier, die „große Dame“ der englischen Erzählkunst, hat sich hier ein faszinierendes Thema vorgenommen. Wie der Held des Romans wird der Leser süchtig auf die Lösung dieser mysteriösen Geschichte.

Für die Illustration dieses Romans wollte die Künstlerin Kristina Andres ihre Bilder „lose unter den Text legen, um jeder Festmalung aus dem Weg zu gehen“. Es sind 24 wunderbar atmosphärische Bilder in Öl entstanden, die die mal traumwandlerische, mal unheimliche, mal auch fröhliche Stimmung des Romans faszinierend einfangen.

 

Radierung

 

 

 

 

 

 

 

 

« Zurück zu Rares « Zurück zu Empfehlungen

Maurier: Ein Tropfen Zeit – Vorzugsausgabe

Mit einer von der Künstlerin von Hand gedruckten Orig.-Radierung, Auflage 100 Exemplare, signiert und nummeriert, im Schuber.
Aus dem Englischen von Margarete Bormann. Lesebändchen, in farbig bedrucktes Leinen gebunden,mit 24 ganzseitigen farbigen Illustrationen von Kristina Andres, Format 24 x 20 cm, 304 Seiten.

– Büchergilde –

Nur noch antiquarisch erhältlich.
Preis auf Anfrage: moths@li-mo.com