Øyvind Torseter: Der siebente Bruder

oder Das Herz im Marmeladenglas

Jungs und Mädels, Damen und Herren:
Dies ist eine epische Geschichte von großem Wagemut in fernen und schwierigen Zeiten.

Eine Geschichte von unmöglichen Entscheidungen, die größte Furchtlosigkeit erfordern.
Die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Leben riskiert, um seine Brüder zu befreien und sein Glück zu finden.
Und ein bisschen ist es auch eine Geschichte vom Reiten, im Schlafsack schlafen, Auszüge machen und so was.
Es spielen mit: Jede Menge Rindsviecher (das heißt: ein König und seine 7 Söhne), außerdem 7 Prinzessinnen, der Troll, das Pferd, ein Elefant, ein Wolf, ein Krake und einige Geister …

Eine Graphic Novel, ein Roadmovie, eine total verrückte Geschichte, ein Kunstwerk.
Kurz – ein Buch, das überrascht!

 

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018
»Im Wechsel zwischen Panels und ganzseitigen Bildern entwickelt die Geschichte eine große Spannung und Kraft. «
Deutscher Jugendliteraturpreis 2018

 

 



»“Inhaltlich erfindungsreich, formal raffiniert und kompositorisch spannend, zündet Øyvind Torseter ein ästhetisches Feuerwerk — für Kinder, für Erwachsene, für alle.“ Christoph Rieger, Die Zeit, Luchs 366«
Die Zeit

»Eine großartige Märchen-Inszenierung ohne (Ehr-)Furcht und Tadel.«
Christine Knödler, Süddeutsche Zeitung

« Zurück zu Kinder und Glück « Zurück zu Empfehlungen

 

Øyvind Torseter: Der siebente Bruder

Übersetzung: Maike Dörries
2017
120 Seiten, durchgehend illustriert, 28 cm, mit Farbschnitt und Lesebändchen, gebunden
Ab 9 Jahren
– Gerstenberg Verlag –
26.00 EUR     

MERKEN ! BESTELLEN »