Ray Bradbury: Das Böse kommt auf leisen Sohlen

 

Schausteller kommen mit ihrem Zirkus und Jahrmarktsbuden nach Greentown, Illinois, und schlagen ihre Zelte auf.

Jim und Will sind dreizehn und können es kaum erwarten.
Doch irgendetwas stimmt nicht. Einer der Direktoren, Mister Dark, trägt am ganzen Körper Tätowierungen, die ein Eigenleben entwickeln.

Und Menschen, die auf das Karussell steigen, zahlen dafür einen zu hohen Preis.
Die beiden Freunde kommen Dark auf die Schliche und müssen nun selber um ihr Leben fürchten.

Das Böse ist ihnen auf der Spur.

 

 

Die Illustrationen im Buch sind von  REINHARD KLEIST:

 

„Something wicked this way comes“ ist eines meiner liebsten Bücher von Ray Bradbury, Autor von Fahrenheit 451. Ich hatte die Ehre, diesen wunderbaren Roman illustrieren zu dürfen. Es gibt 15 Illustrationen und zu jedem der über fünfzig Kapitel eine Vignette.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der SPIEGEL schreibt:
„In jedem Bücherregal sollte es so etwas wie einen Erste-Hilfe-Koffer geben: Eine Ansammlung von Büchern, die uns zu trösten vermögen und zu begeistern, wenn wir aus welchen Gründen auch immer Trost, Begeisterung und Zuspruch dringend nötig haben, die uns mitnehmen auf eine wundersame, gleichermaßen melancholische wie faszinierende Reise. Diese Buch gehört dort hinein, unbedingt.“

 

 

 

 

« Zurück zu Illustriertes und Künstlerbuch « Zurück zu Empfehlungen

 

 

Ray Bradbury: Das Böse kommt auf leisen Sohlen

Übersetzung: Norbert Wölfl
Illustration: Reinhard Kleist
2017
Sprache: Deutsch
352 Seiten mit zahlreichen Illustrationen, 25 cm; gebunden
Von 13-99 Jahren
– Aladin –
25.00 EUR

 

 

Bitte bei uns direkt telefonisch oder per mail bestellen:
T. 089 2916 1326  //  moths@li-mo.com