Lesung mit Stevan Paul aus seinen neuen Kochgeschichten „Schlaraffenland“

Ein Buch über die tröstliche Wirkung von warmem Milchreis, die Kunst, ein Linsengericht zu kochen und die Unwägbarkeiten der Liebe.

Hintergründig und gescheit erzählt Stevan Paul von der Suche nach dem modernen Schlaraffenland. So liebt Oberkellner Adam seinen Beruf – nur die Gäste stören ihn immer ein bisschen. Ein Foodblogger lässt mal fünfe gerade sein und kauft normales Hackfleisch. Und Kantinenköchin Herta Klöpke will sich nicht wegrationalisieren lassen und kocht eines Nachts am alten Arbeitsplatz ganz groß auf.

Stevan Paul lebt in Hamburg. Der gelernte Koch arbeitet heute als Foodstylist und schreibt kulinarische Texte. Für seinen viel beachteten Foodblog war er für den Grimme Online Award nominiert.

Stevan Paul: Schlaraffenland. Geschichten & Rezepte. Hardcover in Feinleinen mit Lesebändchen und Titelprägung. Mairisch Verlag 2012 (EUR 18,90)

Eintritt: 12 Euro
Um Reservierung wird gebeten.

Wir danken dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München für seine Unterstützung!

« Zurück zur Übersicht

Das Buch "Schlaraffenland" jetzt bestellen.

MERKEN ! BESTELLEN »