Christoph Niemann über Kreativität und andere Probleme Moderation und Gespräch Jörg Häntzschel (Süddeutsche Zeitung)

„Haben Sie ein Rezept gegen Schreibblockade?“ Was an dieser Frage nervt, inwiefern Bürokram ein Pizzabelag ist und welche Bestandteile eine wirklich gute Idee hat – alles das und viel mehr versucht Christoph Niemann in dieser Veranstaltung zu klären. Der Berliner Illustrator und Blogger (z.B. für die New York Times und zuletzt das ZEITmagazin) stellt sich, sein neues Buch und sein Verständnis von Kreativität vor. Klug, komisch, inspirierend.

Christoph Niemann, geb. 1970, hat an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart studiert. Ab 1997 arbeitet er für mehrere Jahre in New York als Grafiker und Illustrator. Er hat für seine Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen erhalten und gilt als shooting star der internationalen Grafikerszene. Christoph Niemann lebt mit seiner Frau und drei Kindern heute wieder in Berlin.

Christoph Niemann: Abstract City. Mein Leben unterm Strich.
Knesebeck 2012 (EUR 19,95)

Eintritt: 12 Euro
Um Reservierung wird gebeten.

Wir danken dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München für seine Unterstützung!

« Zurück zur Übersicht

Das Buch "Abstract City: Mein Leben unterm Strich" jetzt bestellen. 

MERKEN ! BESTELLEN »