s p e r r s i t z + indiebookday am 22.3.2025 // ab 16 Uhr // Literatur Moths

 

„Wir müssen Gedichte wieder als das wahrnehmen, was sie sind: charmante, auch leicht wahnsinnige Verführungen zum Denken. Ein Blitzschlag mit offenem Ende, widerspenstig, wehrhaft und schön!“ – Arne Rautenberg

 

s p e r r s i t z“, die Lyrikabteilung bei Literatur Moths, präsentiert die ungemein vielseitigen und spannenden Gedichte der Gegenwart. Dort finden sich die interessantesten Neuerscheinungen und Übersetzungen.
Kuratiert wird sie von Tristan Marquardt, Daniel Bayerdorfer und Tobias Roth.

Um 16:00 Uhr liest Nora Zapf aus ihrem frisch erschienenen lyrischen Erzählband
Androide Augen – Minifiktionen

Tobias Roth, Daniel Bayerstorfer und Susanne Darabas geben anschließend mit Leseproben Über- und Einblick in die vielseitige Szene poetischer Neuerscheinungen hierzulande und aktueller Übersetzungen von internationalen Dichtern, die schon Klassiker sind oder sicher noch werden.

Wie immer ab 16 Uhr zum zwanglosen cometogether und anschließender Lesung.

Wir möchten den Tag nutzen, um auf viele entdeckenswerte Independent Verlage hinzuweisen, die sich gerade auch in der zeitgenössischen Lyrik engagieren:

Verlagshaus Berlin / hochroth / kookbook / parasitenpresse / poetenladen / gutleut / Wunderhorn / Golden Luft / secession verlag / roughbook / maro / berenberg / Klever Verlag

 

EINTRITT FREI.

« Zurück zur Übersicht