ABGESAGT wg. Krankheit der Autorin

Sasha Marianna Salzmann – Außer sich

Donnerstag 21.9. // 19.30 Uhr

 

Shortlist-Autorin Deutscher Buchpreis 2017

Wer sagt dir, wer du bist? Davon und von der unstillbaren Sehnsucht nach dem Leben selbst und seiner herausfordernden Grenzenlosigkeit erzählt Sasha Marianna Salzmann in ihrem Debütroman Außer sich. Intensiv, kompromisslos und im besten Sinn politisch.

In der Begründung zur Auszeichnung mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2017 heißt es: „Salzmann erzählt buchstäblich Außer sich, stets auf der Grenze ihres Körpers, ihrer Sprache, ihrer Gefühle und Wahrnehmungen. [Es] entsteht ein facettenreiches Generationspanorama von der Sowjetunion im 20. Jahrhundert bis ins Europa der Gegenwart.“

Sasha Marianna Salzmann ist Theaterautorin, Essayistin und Dramaturgin und war Mitbegründerin des Kultur- und Gesellschaftsmagazins freitext. Inzwischen war sie Hausautorin am Maxim Gorki Theater Berlin und bis 2015 Künstlerische Leiterin des Studio R. Ihre Theaterstücke werden international aufgeführt und sind mehrfach ausgezeichnet.
Außer sich ist ihr Debütroman.

Eintritt: 12 / 10 EUR
Anmeldung erbeten
Karten unter: 089 29 16 13 26 oder moths@li-mo.com

Weiterführende Infos zum Buch gibt es hier.

Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

« Zurück zur Übersicht